News

      Illustration

      200-er Einsatz

      09.10.2021 - Beim Heimspiel gegen Weng gab es mehrfach Grund zur Freude. Neben den Heimsiegen der KM sowie 1b wurden sowohl unsere Kapitän Alex Brattan, als auch Fabian Bayer für 200 absolvierte Ligaspiele für unseren verein geehrt. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

      Illustration

      Vereinslokal

      28.08.2021 - Rechtzeitig vor dem zweiten Heimspiel wurde die Neugestaltung unseres Vereinslokals fertiggestellt. Als echter Blickfang präsentiert sich die Fotoecke, die Impressionen aus der Vereinshistorie zur Schau stellt und für den einen oder anderen Schmunzler sorgen wird. 

      Illustration

      Platzsanierung

      28.07.2021 - Mit der Platzsanierung werden die Infrastrukturmaßnahmen im Sommer abgeschlossen. Neben den 108 t Sand die auf beiden Plätzen verteilt wurden, fand auch die Tiefenlockerung und das Erneuern der Torräume statt. Damit werden sich beide Spielfelder zur in Kürze beginnenden Meisterschaft wieder in top Zustand befinden.

      Illustration

      Spieltermine Herbst 2021

      21.07.2021 - Die Spieltermine für die bevorstehende Herbstsaison sind fixiert. Mit unserem Flyer zum Ausdrucken bzw. Nachlesen verpasst ihr kein Match. Achtung, das Heimspiel unserer 1b gegen Lohnsburg findet bereits am Donnerstag 9.9.21 um 19:00 Uhr statt.Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und lässige Partien.

      Illustration

      Abschied von einem Freund

      09.07.2021 - Kaum fassen konnten wir die Nachricht vom Ableben von Stefan Riedlmaier. Ein Derby ohne dich, kaum vorstellbar.....Die schönen Momente mit dir aber, werden deine Freunde des USV Neuhofen immer mit sich tragen. Du warst immer ein gerngesehener, humorvoller Gast. Deiner Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid. Ruhe in Frieden lieber 90er.

      Illustration

      RIP Jeffy 

      23.06.2021 - Eine sehr traurige Nachricht erreichte uns heute Abend. Unser Freund, Ex- Tormann und Trainer Thomas Klochan ist am Mittwoch Nachmittag bei einem Flugzeugabsturz auf tragische Weise ums Leben gekommen. Nun werden wir, deine Freunde aus Neuhofen, dich in unseren Erzählungen und Geschichten unter uns bleiben lassen. RIP lieber Jeffy und schau auf deine Freunde in Neuhofen herab.… CELTICS FOREVER!

      Illustration

      Neuzugang 

      14.06.2021 - Mit Heimkehrer Fabian Grubeck wird kommende Saison ein alter Bekannter im Dress der Celtics auflaufen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom SK Schärding nach Neuhofen - Welcome back Fabi und alle Gute für die kommende Saison!

      Illustration

      Infrastrukturprojekt - Tribüne

      12.06.2021 - Nach dem Feinschliff bekam unsere Tribüne auch ein neues Gesicht. Dank der Mithilfe einiger Väter unserer Nachwuchskicker leuchten nun die Vereinsfarben orange/schwarz im Fill Metallbau Stadion. Im nächsten Step wird der Boden einen neuen Belag erhalten.

      Illustration

      Infrastrukturprojekt - Ballfang

      09.06.2021 - Intensiv waren die letzten Tage für jene fleißigen Helfer, die die beiden Ballfänge am Trainingsfeld erneuert haben. Speziell auf der Westseite sollte das Bälle suchen in Zukunft damit minimiert werden können. Vielen Dank an die "Umsetzer".

      Illustration

      Girlpower - U8 B

      26.05.2021 - Mit vollem Einsatz arbeiten unsere Mädels zwischen sechs und acht Jahren auf ihr Debüt hin. Vor ca. einem Jahr als Idee gestartet, verbringen mittlerweile zehn Mädchen einen Teil ihrer Freizeit kontinuierlich am Fußballplatz. Alles Gute!!!

      Illustration

      Annullierung Saison 2020/21

      03.05.2021 - Erneut spielte unsere Kampfmannschaft einen tollen Herbst und wurde am Ziel Aufstieg in die Bezirksliga ein weiteres Mal durch die Annullierung der gesamten Meisterschaft daran gehindert. Die Vorbereitung für die nächste Saison startet am 19. Mai.

      Illustration

      Trainingsauftakt U16

      22.03.2021 - Nach langem Warten startete unsere U16 gestern Abend, aufgeteilt in zwei Gruppen, mit dem Training. Voll motiviert gingen unsere Burschen ans Werk. Auch von den herausfordernden Auflagen ließen sie sich die Freude, ihre Freunde wiederzusehen, nicht verderben.

      Illustration

      Stiller Protest

      26.02.2021 - Mehr als 100 Kinder und Jugendliche beim USV Neuhofen warten seit Monaten darauf wieder auf den Rasen zurückzukehren. Stellvertretend für alle nahm unsere U13 am stillen Protest im Rahmen der Aktion "KINDER BRAUCHEN SPRT" teil. - Werte Regierung, tut endlich etwas.

      Illustration

      Neuformiertes U8 Team

      24.02.2021 - GIRLPOWER heißt es ab sofort in Neuhofen. Das neuformierte U8 Mädchenteam unter der Leitung von Amira Dautovic ist voller Tatendrang und freut sich riesig auf die Premiere. Wenn ihr Lust habt oder Mädchen kennt die gerne dem runden Leder nachjagen möchten - wir freuen uns auf euch!

      Illustration

      Nachwuchs will kicken

      21.02.2021 - Mit einer tollen Aktion machte unsere U13 darauf aufmerksam, dass die Covid-19 bedingte Pause bereits lang genug dauert. Unser Verein unterstützt damit auch die Initiative "Kinder brauchen Sport" und hofft auf eine baldige Rückkehr auf den Rasen.  

      Illustration

      Happy New Year

      30.12.2020 - Das abgelaufene Jahr hat uns allen einiges abverlangt. Sowohl im sportlichen, als auch familiären Bereich mussten wir viele Einschränkungen hinnehmen. Für das neue Jahr 2021 wünscht euch der USV Neuhofen alles Gute, viel Erfolg, vor allem aber Gesundheit.  

      Illustration

      Weihnachtsgrüße

      20.12.2020 - Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern, Freunden und Sponsoren, die uns auch in außergewöhnlichen Zeiten die Treue halten und wünschen euch allen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

      Illustration

      SK Rapid Wien zu Gast in Neuhofen

      22.11.2020 - Am Sonntag durften wir den österreichischen Rekordmeister im Fill Metallbau Stadion begrüßen. Vor dem Heimspiel gegen die SV Guntamatic Ried absolvierte der SK Rapid Wien ein kurze Trainingssession in Neuhofen.

      Illustration

      Deja vu - erneuter Abbruch

      31.10.2020 - Was viele schon vermutet hatten, ist leider erneut eingetreten. Wir stellen unseren Spielbetrieb aufgrund Covid-19 vorübergehend erneut ein. Dass unsere Kampfmannschaft, sowie 1b um den Meistertitel mit fighten soll genug Ansporn für die nächsten Monate geben.CELTICS - COME BACK STRONGER!

      Illustration

      Fill Metallbau - Stadionsponsor

      Seit 12. Oktober trägt unser Sportplatz den Namen Fill Metallbau Stadion. Das Unternehmen mit Sitz in Hohenzell unterstützt den USV Neuhofen über die nächsten 1,5 Saisonen hinweg und leistet damit einen wichtigen Beitrag in dieser anspruchsvollen Zeit. VIELEN DANK!!

      Illustration

      "Huaba" - Sieger Bezirk Ried

      Franz Huber kommt 2020 aus dem Feiern nicht mehr raus. Wir gratulieren unserem langjährigen Funktionär und Trainer zum Sieg bei der Wahl zum Ehrenamt im Bezirk Ried. Danke auch für die Unterstützung von euch ALLEN!!! Die Freude ist riesengroß

      Illustration

      "Huaba" - eine Marke ist 80

      Wir gratulieren Franz Huber (Huaba) zu seinem 80. Geburtstag und freuen uns, dass er immer noch topfit unsere jüngsten Nachwuchstalente begleitet. Vielen Dank für deinen jahrzehntelangen Einsatz im Verein - feiere schön!

      Illustration

      Generalversammlung

      Die statutenmäßige Generalversammlung des USV Neuhofen und der dazugehörigen Zweigvereine findet am Freitag 7. August um 19:00 im Gasthaus Sternbauer in Neuhofen statt. Die Einladung dazu findet ihr hier. Wir freuen uns auf euer kommen.

      Illustration

      Testspiel 1 nach langer Pause

      Im ersten Testspiel nach der langen Corona-Pause erzielten unsere Celtics einen 5:1 (3:1) Heimsieg gegen St. Marienkirchen/Sch. Der Gegner überzeugte offensiv speziell in den ersten 15 Minuten, danach übernahm unser Team sukzessive das Kommando und konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.

      Illustration

      Transdanubia Cup Runde 1

      Einen echten Leckerbissen bescherte uns die Auslosung für den Transdanubia Cup. Gleich in Runde 1 trifft der USV Erler Haus Neuhofen auf Mitfavorit und Aufstiegskandidat für die Regionalliga SV Zauner Group Wallern. Das Spiel findet am Freitag 31.07.2020 um 18:00 Uhr in der Celtics Arena statt.

      Illustration

      Saisonauftakt 2020/21

      Seit 1. Juli bereiten sich unsere Celtics mit vollem Einsatz auf die bevorstehende Meisterschaft vor. Der gesamte Kader konnte gehalten werden, zudem sollen weitere junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an die Kampfmannschaft herangeführt werden. 

      Illustration

      CELTICS 99 - Hallentrophy

      Gleich zu Jahresbeginn steigt ein richtiges Highlight. Im Rahmen der 1. Celtics Hallentrophy im Bundesschulzentrum Ried i.I., für alle Vereinsmannschaften aus dem Innviertel, matchen sich Teams von der 2. Klasse bis hin zur Regionalliga. Die Einladungen wurden bereits an die Vereine gesendet. Anmeldungen ab sofort möglich.

      Illustration

      FIFA 20 PS4 - Derbytime

      Da auch das Derby gegen unsere Nachbarn aus Mehrnbach dem Virus zum Opfer fiel, veranstalten wir am 24.7. um 20:45 (live auf Facebook) ein virtuelles Derby.Unter allen, die ein virtuelles Ticket, bzw. Package erwerben, verlosen wir attraktive Preise. Nähere Infos in unserem Shop.

      Illustration

      Zeichenchallenge

      In der aktuell fußballfreien Zeit versuchen wir unsere Talente mit anderweitigen Aktivitäten zu beschäftigen. Großen Zuspruch fand unsere Zeichenchallenge. Alle Kunstwerke findet ihr auf unserer Facebookseite. 

      Illustration

      Annulierung Saison 2019/20

      Nun ist es fix. Leider wurden die herausragenden Leistungen unserer Erwachsenenteams nicht belohnt. Der oberösterreichische Fußballverband gab die Annullierung der diesjährigen Saison bekannt.  

      Illustration

      Team der Herbstsaison 2019

      Mit Fabian Bayer, Ali Ercan und Michael Reifeltshammer stehen gleich drei Akteure unserer Mannschaft im Team der Herbstsaison 2019. Weiter so Jungs! Wir gratulieren unter anderem der KM und 1b zum Gewinn der Herbstmeisterschaft.