Vereinsaktivitäten

      Neben den zu spielenden Meisterschaften wird bei uns auch der Zusammenhalt ganz groß geschrieben. Mit dem Tag des Nachwuchses, dem bereits legendären Steckerlfischfrühschoppen sowie zahlreichen anderen Events fördern wir den Teamspirit und soziales Engagement. Einen Überblick könnt ihr euch hier verschaffen.

      Company picture

      Mannschaftsausflug Inzing

      03.02.2024 

      Nach dem Testspiel in Tirol gegen die SU Inzing, das unser Team mit 5:0 für sich entscheiden konnte, sowie einem gemeinsam Abendessen, zog es unsere Jungs noch in die Innenstadt von Innsbruck. Mit an Bord auch die beiden Neuzugänge Adin Kuljic und Jonathan Adegoke, die sich in kürzester Zeit in die Mannschaft einfügen konnten.

      Company picture

      1. Innviertler CORNHOLE Trophy

      19.05.2024 

      Wir veranstalten am Pfingssonntag 2024 die 1. Innviertler CORNHOLE Trophy.
      >>> Hier gehts zu allen Informationen <<<

      Company picture

      Haglsteckamarsch 2022

      19.11.2022 

      Nach 2 Jahren Pause starteten wir heute endlich wieder zum traditionellen Haglsteckamarsch. Ausgehend vom Gasthof Sternbauer marschierten die Teilnehmer über die Metzgerei Bäck, das Vereinsheim, Günter Friedl, Herbert Diermaier, swoie Ponstingl zum Ramersbergerhof, wo der Tag noch in einer gemütlichen Atmosphäre mit Jause und kalten Getränken einen würdigen Ausklang.

      Company picture

      Meisterfeier Saison 2021/22

      12.06.2022

      Die Meisterehrung durch den Verband fand im Rahmen des Saisonabschlusses im Gasthof Sternbauer statt, wo nach der Übergabe der Meisterteller und Medaillen durch Franz Schickbauer (OÖFV) und Michael Angerschmid, anschließend noch gefeiert wurde. Bereits in den frühen Morgenstunden ging es für die Mannschaft weiter nach Mallorca. 

      Company picture

      Frühschoppen Ramersberg

      26.05.2022

      Bei optimalen Wetter fand heute im Anschluss an die Feldmesse der Frühschoppen in Ramersberg statt. Zahlreiche Gäste genossen neben Bratwürsteln und Getränken auch Kuchen und Kaffee und ließen den Tag in entspannter Atmosphäre in den Abendstunden ausklingen.

      Company picture

      Spanferkel

      12.09.2021

      Heute war es endlich soweit. Nach langem coronabedingten Warten konnten Spieler und Funktionäre das Spanferkel genießen. Nach 6 Stunden Zubereitungszeit servierte Grillkönig Sternbauer Gust die Spezialität mit Semmelknödel und Krautsalat. In geselliger Runde feierten die Gäste den Derbysieg vom Vortag bis in die Abendstunden.

      Company picture

      Tennisturnier

      31.05.2020

      Für Abwechslung sorgte am Pfingstwochenende unser vereinsinternes Tennisturnier. In den Tagen vor dem Showdown kam bei den meisten Teilnehmern schon ein gewisser Ehrgeiz auf. In geheimen Trainings, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, bereiteten sich die 18 Aktiven auf dieses Event vor. Die zusammengelosten Doppelpaarungen ergaben einen interessanten Mix aus Jung und Alt und ließen spannende Matches erhoffen. In einem packenden Finale setze sich Harald Staufer mit seinem Partner Christoph Sternbauer gegen Paarung Lukas Erler und Sebastian Stiglmayr. Platz 3 ging an Andreas Rathner und Paul Bernauer. Vielen Dank an die Sektion Tennis für das Ermöglichen dieses lässigen Events. 

      Company picture

      Besuch Red Bull Akademie

      18.01.2020

      Unter dem Motto ENTER THE NEXT LEVEL starteten die Funktionäre unseres Vereins am Morgen in Richtung Salzburg. Nach einem gemeinsamen Frühstück in Friedburg ging es weiter in den Hangar 7, in dem wir die imposante Red Bull Flotte begutachten konnten. Vor dem Highlight des Tages wurden die Impressionen in geselliger Runde noch einmal besprochen.Unser Guide Andi führte uns am Nachmittag durch die Red Bull Akademie und informierte uns über die beeindruckende Nachwuchseinrichtung. Dass wir während unseres Besuches auch einen Nachwuchskicker unseres Vereins, der aktuell in der Akademie in Ried tätig ist, im Einsatz sehen durften rundete diesen gelungenen Ausflug ab und bestätigte uns, dass wir mit unserer Nachwuchsausbildung am richtigen Weg sind. Die eine oder andere Idee für die Zukunft konnten wir uns mitnehmen und werden wir versuchen in Zukunft auch umzusetzen. Mit einem gemeinsamen Abendessen in Ried ließen wir den Tag ausklingen.

      Company picture

      Weihnachtsfeier Nachwuchs

      15.12.2019

      Auch dieses Jahr fand die traditionelle Weihnachtsfeier unserer jüngsten Kicker im Gasthaus Sternbauer statt. Besonderen Anklang fand der Besuch von SV Ried Torhüter Filip Dmitrovic, der auch das von Thomas Reifelthammer gesponserte Originaltrikot unter allen Kindern verloste.
      Nach dem offiziellen Teil und der Übergabe der USV Neuhofen Schals konnten sich die Kinder mit Schnitzel und Getränken stärken. Im Anschluss an den Showact von Jongleur Giacomo, der bei den Kindern großes Staunen auslöste, liesen wir die diesjährige Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde ausklingen.

      Company picture

      Haglsteckamarsch 2019

      23.11.2019

      Nach dem Einwintern des Sportplatzes starteten wir den traditionellen Haglsteckamarsch des USV Neuhofen, ausgehend vom Gasthof Sternbauer ging es über mehrere Stationen zum Ramersbergerhof, wo sich die Teilnehmer der Wanderung für den Rückweg mit einer Jause stärken konnten. Ein besonderer Dank gilt den notwendigen Verpflegungsstationen, Metzgerei Bäck, Herbert Diermayer, Ponstingl, Feichtinger Paul sowie Hauping Karli. Sollte der eine oder andere Ton bei den dargebotenen Gesängen nicht ganz getroffen worden sein, bitten wir um Nachsicht. Die Teilnehmer nehmen sich für 2020 Besserung vor.Zu erwähnen gilt es auch noch die perfekte Organisation durch den Präsidenten des Marsches, Klaus Brattan, sowie Franz Obermüller (Guide) und Rudi Flotzinger (Schriftführer). Nachdem alle den Rückweg ins Zentrum von Neuhofen geschafft hatten, fand der Tag beim Sternbauer Gust noch einen würdigen Ausklang.